FAIR BAGS by Verenz - Nachhaltig . Hochwertig . Einzigartig

Voller Freude und mit ein bisschen Stolz präsentiere ich die erste Kollektion meiner FAIR BAGS - hochwertige und absolut nachhaltige Taschen, einzigartig veredelt mit meinen limitierten Designs als Stickerei. 

Unter dem Label FAIR BAGS by Verenz designe ich mit viel Herzblut nachhaltige Filztaschen aus 100% Upcycling PET-Filz. Dieses stabile und angenehme Material wird aus PET-Flaschen gewonnen, die unsere Meere, Flüsse und Umwelt belasten. Die Taschen sind zudem vegan - frei von Materialien tierischen Ursprungs. Zugeschnitten und genäht werden die FAIR BAGS nach meinen Formvorgaben

in einer deutschen Filz-Manufaktur.

Einzigartigkeit verleihen den FAIR BAGS meine speziell entworfenen Kunstmotive, die als mehrfarbige, feine Stickerei direkt auf den Filz gestickt wird - die hochwertigste Form der Textilveredelung. 

Herstellung des UPCYCLING PET-FILZ

Beim Upcycling werden Abfallprodukte in neuwertige Produkte umgewandelt.

Zur Wiederverwertung der PET-Flaschen müssen diese zunächst gereinigt und getrocknet werden. Anschließend werden die Flaschen gehäckselt. Das so genannte „Rezyclat“ wird geschmolzen, gefärbt und zu Fasern verarbeitet, aus denen die Filzbahnen gepresst werden. Der Upcycling PET-Filz ist frei von Zusatzfasern, geprüft und mit dem GRS-Siegel (Global Recycled Standard) zertifiziert.

Mit dem Kauf einer FAIR BAG trägst Du nicht nur zum Umweltschutz bei, sondern auch zur Verringerung unserer Plastikmüllberge ... und natürlich zu meiner Freude!

Limitierte Stick-Designs

Die exklusiven Stickmotive sind limitiert. 

Neue Motive stelle ich auf dieser Seite vor. Du kannst also mitentscheiden, welches Motiv es auf die Tasche schafft.

Die Kunstmotive sind von mir eigens für die FAIR BAGS entworfen. Die aufwändige Umsetzung als mehrfarbige Direkt-Stickerei realisiert für mich eine kleine, feine Stickmanufaktur in Fulda. 

Aktuell gibt es die FAIR BAGS mit oben gezeigten Designs und Filzfarben. Ich freue mich auf Deine Meinung!

Die FAIR BAGS sind ausgestattet mit 1 oder 2 Innentaschen und Magnetverschluss. Mit den Maßen

"Höhe 40 cm, Breite 42 cm, Tiefe 12,5 cm" und 4 mm starkem PET-Filz bieten die FAIR BAGS viel Raum und Stabilität für ausgiebige Shoppingtouren und Dinge des Alltags. Ein bequemes Tragen über die Schulter ermöglichen die 58 cm langen, stabilen Henkel aus farblich passendem PET-Filz oder Gurtband. 

 

Die Echtheit der Taschen erkennst Du am angehefteten Label FAIR BAGS by Verenz mit dem Umweltzertifikat Global Recycled Standard.

FAIR BAGS by Verenz, demnächst in Fulda ...

Möchtest Du informiert werden, sobald die Taschen im Handel sind? Dann sende mir gerne eine E-Mail über das Kontaktformular

Druckversion Druckversion | Sitemap
© VERENZ . Verena Kühnlein