Afrika

1995 verbrachte ich mehrere Wochen in Nuakchott, der Hauptstadt Mauretaniens an der Westküste Afrikas. Die Eindrücke waren gleichermaßen überwältigend wie gegensätzlich. Die Wüste Sahara trifft hier auf den Atlantischen Ozean. Stolze, fröhliche Menschen leben in bitterer Armut. Hier einige meiner Fotografien aus dieser Zeit.

Mehrere Jahre verarbeitete ich meine Eindrücke in Bildern. Über 40 Gemälde entstanden, die in Ausstellungen großen Anklang fanden.  

Afrika Revival

Der Tanz

Im Zuge meiner Afrikareise beschäftigte ich mich auch mit der Massai-Kultur. Dieses letzte, verbleibende Bild aus einer Serie zeigt einen Jungen bei einem traditionellen Tanzritual.

 

Spachtelarbeit, Acryl auf Leinwand 100 x 80 cm, VK 490,- €

Unterwegs und Face to Face - Spachtelarbeiten auf Leinwand

Mehr Details bei Klick auf die Bilder. 

Gestrandetes Schiff und Stolz - Spachtelarbeiten auf Leinwand 100 x 80 cm

Mehr Details bei Klick auf die Bilder

Druckversion Druckversion | Sitemap
© VERENZ . Verena Kühnlein