Kerzen MAL anders

Tauche ein in das Wunderland der Kerzenkunst

Du liebst schön gestaltete Kerzen als besondere Dekoration für Zuhause oder als Geschenk für Deine Lieben? Kerzen gibt es jede Menge in vielerlei Farben, Formen und Verzierungen, aber das Passende war nie dabei?

 

Gestalte Deine Kerzen ganz individuell und einzigartig!

Zum Bemalen der Kerzen verwenden wir im Workshop Wachsstifte in Kunststofffläschchen. Die Handhabung ist überraschend einfach, wenn Du über ein wenig zeichnerisches Geschick und Fingerspitzengefühl verfügst. 

Du kannst Dich künstlerisch so richtig austoben und Deine Kerzen "mal anders" bemalen - mit flottem Strich, frecher Kritzelei, bunten Ornamenten, Fantasiefiguren, kleinen Texten ... lass Dich überraschen von Deiner Fantasie!

Gut zu wissen

Wie alle Workshops, findet auch Kerzen Mal anders in meinem professionell ausgestatteten, gemütlichen WOHNZIMMER-ATELIER in Fulda statt.

Es ist kein fortlaufender Kurs. Du kannst Dich nach Lust und Laune jeweils für einen Termin anmelden. 

Du sollst viel Raum haben, deshalb ist die Teilnehmerzahl auf 6 Personen begrenzt. 

 

Zu Beginn des Workshops zeige ich Dir, wie man mit den Wachsstiften umgeht. 

Vielleicht hast Du dann schon die zündende Idee?! Oder hast Du bereits Entwürfe auf Papier, die Du mitbringen kannst?

So oder so, ich bin für Dich da, wenn Du Hilfe möchtest oder einen Rat brauchst. 

 

In der Atelier-Küche und auf der Sonnenterrasse ist Raum für kleine und große Auszeiten. Frische Getränke, Tees und Knabberzeug stehen immer bereit. Wenn Du einen Koffein-Kick brauchst, bereite ich Dir auf Wunsch einen Espresso zu. 

Arbeitsmaterial

Du bringst am besten gleich zwei weiße oder helle Stumpen-Kerzen mit.

Der Duchmesser sollte nicht kleiner als 6 cm sein.

Die Wachsstifte, „Kerzen-Pen‘s“ oder „Candle-Liner“ genannt, bekommst Du in Online-Shops oder in einem guten Bastelgeschäft vor Ort. Zum Beispiel von der Firma Marabu, Inhalt 25ml für ca. 3,10 € das Fläschchen.

Für den Anfang kommst Du gut mit sechs Farben aus: schwarz, weiß, rot, grün, gelb und blau. Natürlich kannst Du auch nur Deine Lieblingsfarben mitbringen.

Alles, was Du sonst an Materialien benötigst, steht Dir im Atelier zur Verfügung.

 

Falls Du Lust hast auf Kerzenmalerei, die Materialien aber nicht selbst einkaufen möchtest, kann ich das für Dich tun. Rufe mich einfach an! 

Anmeldung . Gebühr . Termine

Die Gebühr für Kerzen MAL anders beträgt 35,- €

 

Der Workshop findet jeweils von 16 - 19 Uhr statt.

 

Du kannst Dich telefonisch oder per E-Mail anmelden. Das ist für Dich und mich dann verbindlich. Absagen bis 48 Stunden vor Start des Workshops berechne ich nicht.

Danach oder bei Nichterscheinen wird die Hälfte der Gebühr fällig.

 

Aktuell sind die Gebühren in bar, bei Workshop Beginn zu bezahlen. Als Nachweis erhältst Du eine Quittung. Für Überweisungen wird noch ein Geschäftskonto eingerichtet.

Das sind die nächsten TERMINE: Donnerstag, 26.11.2020 | Donnerstag, 10.12.2020 

Ich freue mich auf Dich!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© VERENZ . Verena Kühnlein