Steine kunstvoll bemalen

Steine zu bemalen ist unglaublich entspannend, lässt uns kreativ werden und die Fantasie blühen 

Mit den richtigen Materialien, einigen Tipps und Tricks entstehen traumhaft schöne, kleine Kunstwerke, mit denen Du Dir und anderen eine Freude bereiten kannst.

Im Workshop stelle ich Dir einige Techniken und Gestaltungs-möglichkeiten zum Bemalen von Steinen vor.
Dann kannst Du entscheiden, was Dir am meisten liegt, oder Du probierst alles einmal aus.

Am edelsten ist natürlich das Freihand-Malen. Ich zeige Dir, wie man einfache Motive auf Stein toll umsetzen kann. Nach oben sind keine Grenzen gesetzt. Je geübter Du bist, um so kunstvollere Motive kannst Du realisieren.

 

Eine moderne und einfachere Variante ist die Gestaltung mit Motiv- und Buchstabenstempeln. Hier kannst Du grafische Elemente mit Text (Zitate, Botschaften) kombinieren und anschließend nach Gusto farblich ausgestalten.

Übrigens, Steine zu bemalen ist nicht nur ein tolles Hobby. Der neueste Trend ist, bemalte Steine im Wald oder auf Wegen auszulegen, um dem Finder eine Freude zu bereiten.

Auf Facebook gibt es zahlreiche „Steingruppen“ in ganz Deutschland, die ihre Steinfunde zeigen und dazu etwas erzählen.

Gut zu wissen

Wie alle Workshops, findet auch Steine kunstvoll bemalen in meinem professionell ausgestatteten, gemütlichen WOHNZIMMER-ATELIER in Fulda statt.

Der Workshop ist kein fortlaufender Kurs. Du kannst Dich nach Lust und Laune jeweils für einen Termin anmelden.
Du sollst viel Raum haben, deshalb ist die Teilnehmerzahl auf 6 Personen begrenzt.

 

In der Atelier-Küche und auf der Sonnenterrasse ist Raum für kleine und größere Auszeiten. Frische Getränke, Tees und Knabberzeug stehen immer bereit. Wenn Du einen Koffein-Kick brauchst, bereite ich Dir auf Wunsch einen Espresso zu.

Arbeitsmaterial

Du bringst ein paar flache, saubere, max. handgroße Steine mit. Sie sollten eine möglichst glatte Oberfläche haben. Alle Materialien und Werkzeuge die wir für die Gestaltung der Steine benötigen sind im Atelier vorrätig. Du kannst alles kostenfrei nutzen.

Nimm Dir eine Schürze mit, da die verwendeten Acrylfarben und der Acryllack wasserfest sind. 

Anmeldung . Gebühr . Termine

Die Gebühr für Steine kunstvoll bemalen beträgt 35,- €, inkl. aller Materialien und Farben

 

Der Workshop findet jeweils von 11 - 14 Uhr statt.

 

Du kannst Dich telefonisch oder per E-Mail anmelden. Das ist für Dich und mich dann verbindlich. Absagen bis 48 Stunden vor Start des Workshops berechne ich nicht. Danach oder bei Nichterscheinen wird die Hälfte der Gebühr fällig.

 

Aktuell sind die Gebühren in bar, bei Workshop Beginn zu bezahlen. Als Nachweis erhältst Du eine Quittung. Für Überweisungen wird noch ein Geschäftskonto eingerichtet.

 

Das sind die nächsten TERMINE: Dienstag, 15.9.2020 | Dienstag, 20.10.2020 | Dienstag, 17.11.2020 | Dienstag, 8.12.2020

Ich freue mich auf Dich!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© VERENZ . Verena Kühnlein