Kurse und Events

Malkursangebote

Individuelles Malen in meinem Home-Atelier in Schweinfurt

Einzelunterricht oder 2er Gruppe

In entspannter Atmosphäre kannst Du Deine künstlerischen Ideen mit meiner Unterstützung entwickeln und umsetzen.

Auch Anfänger sind herzlich eingeladen ihre kreative Ader zu entdecken. Hier ein paar Eindrücke aus verschiedenen Workshops.

Du kannst Dich in folgenden Bereichen austoben:

malerisch

- Zeichnen

- Acryltechnik / auch aquarelliert

- Spachteltechnik

- freie Malerei

- Bildaufbau und Farbgebung

- gegenständliche und abstrahierte Malerei

kunsthandwerklich

- Mobiles aus bemalten Holzstöckchen

- Steinmalerei

- Gestalten von Kunst-Postkarten

- Mandala-Malerei auf Naturholzscheiben

- Kochrezepte als Kunstwerk gestalten

Was erwartet Dich?

In meinem hellen Home-Atelier steht Dir alles zur Verfügung, was ein kreatives Herz begehrt. Eine vielfältige Auswahl an Farben und Materialien, Acrylkartons, kleine Leinwände, Pinsel, Spachteln, Hölzer, Steine, Malvorlagen und natürlich meine volle Aufmerksamkeit. Kaltgetränke, Tee, Kaffee oder Espresso sowie Knabbereien für zwischendurch inklusive.

 

Gebühren (inkl. Material)

für 2 Stunden Einzelunterricht: 50,- Euro

für 2 Stunden Kleingruppe von 2 Personen: 95,- Euro gesamt

 

Termin vereinbaren

Grundsätzlich sind Termine von Montag bis Samstag in der Zeit von 11.00 bis 17.00 Uhr möglich. Melde Dich gerne telefonisch unter 01520-4884601 oder über das Kontaktformular


Kreativität macht auch im Alter glücklich

Malen, Basteln, Schreiben, kunsthandwerkliches Tun sind Wege, um Hirn, Herz und Hände zu beflügeln

Als KUNSTgeragogin ist es mir ein Anliegen, auch älteren Menschen und Menschen mit beginnender Demenz Zugang zu ihrer Kreativität zu ermöglichen. Das schafft nicht nur Wohlbefinden, sondern fördert auch die Feinmotorik, stärkt die Kognition und das Selbstbewusstsein. 

Was ist KUNSTgeragogik?

Die Begrifflichkeit KUNSTgeragogik setzt sich aus der Geragogik als Wissenschaft des Alter(n)s, und KUNST als künstlerisch-praktische Arbeit zusammen. Die berufsbegleitende Qualifizierung bildet in den Künsten Tanz/Bewegung oder Bildende Kunst für die qualifizierte Arbeit mit älteren und alten Menschen aus. Die künstlerische Arbeit mit Menschen mit Demenz werden ebenso einbezogen wie die Arbeit mit spezifischen Gruppen, die etwa interkulturell oder intergenerationell sind. Quelle: kunstgeragogik.net 

Was qualifiziert mich?

Meine Fortbildung zur KUNSTgeragogin absolvierte ich 2015 an der Bundesakademie für Kulturelle Bildung in Wolfenbüttel -

Referenz-Link.

In verschiedenen Institutionen, wie Diakonie Fulda und Tegernseer Tal, Seniorenresidenzen und privat, konnte ich seither viele Erfahrungen sammeln und mich mit Herz und Verstand auf diese wunderbare Arbeit einlassen.

Mein Konzept „Kreativität trotz(t) Demenz“ veröffentlichte ich als Video (siehe rechts / oder unten) und auf youtube. Über 36.000 mal wurde es bisher angesehen, mit großer positiver Resonanz. Mittlerweile wird es in verschiedenen Einrichtungen erfolgreich durchgeführt.

Was erwartet Dich?

Ein Köfferchen voller schöner Dinge zum Malen und KreativSein und meine volle Aufmerksamkeit.

Ich komme zu Dir nach Hause, weil Du vielleicht nicht mehr so mobil bist, oder einfach lieber in vertrauter Umgebung sein möchtest.

Ob wir gemeinsam Malen, Basteln oder kunsthandwerklich arbeiten - ich bringe nach vorheriger Absprache alle Materialien mit. Meine Aktivitäten passe ich selbstverständlich an Deine Wünsche an.

Falls Du bei meinem Angebot nicht an Dich, sondern an einen Angehörigen denkst, lass' uns sehr gerne darüber sprechen.
Auch in Form eines Geschenk-Gutscheins kannst Du einen lieben Menschen überraschen.

Gebühr (inkl. Material und Anfahrt)

1,5 Stunden, Einzelperson, in Schweinfurt – 50,- €

1,5 Stunden, 2er Gruppe, in Schweinfurt – 95,- € 

Bis 20 km außerhalb Schweinfurts kommen pro km 30 Cent hinzu

Habe ich Dein Interesse geweckt, hast Du Fragen oder möchtest Du einen Termin vereinbaren? Dann melde Dich gerne bei mir. Hier geht’s zur Seite KONTAKT


Gut zu wissen

Schnupperstunde in meinem Home-Atelier

Wenn wir uns noch nicht persönlich kennen, kannst Du gratis eine Schnupperstunde in meinem Schweinfurter Home-Atelier vereinbaren. Du kannst Farben und Stifte ausprobieren. Ich zeige Dir einige meiner eigenen Bilder und kunsthandwerklichen Arbeiten, so dass Du ein Gefühl dafür bekommst, was Dir liegt und wie ich arbeite. Melde Dich gerne über das KONTAKTFORMULAR


5er Karte

Meine Angebote sind keine fortlaufenden Kurse, sondern jeweils einmalig buchbar. Wenn Du nach dem ersten Besuch gerne weiter machen möchtest, kannst Du eine 5er Karte erwerben. Diese ist dann 10% günstiger als die angegebene Gebühr.


Share by: